Reparatuttip CD-Player Pioneer PD 77
Matthias Voss
2005-12-07 15:16:42 UTC
Die Kiste fing am Ende einer CD an, einfach zu rauchen.
Nicht White Noise, sondern eher unstatistisch mit
gelegentlichen Quieksern.

Die gleiche CD wurde nach Ein_und Ausschalten fast normal
abgespielt, ander einwandfreie nicht, bzw. mit Aussetzern,
bevor es wieder rauschte.
Dabei kommt ein leichtes Quietschen aus dem Laufwerk, was
bei drücken der stoptste verstummt

Hat jemand einen Tip zu Fehlerbeseitung?

TIA
Matthias
Joachim Berlich
2005-12-07 17:16:23 UTC
Post by Matthias Voss
Hallo,
[...]
Hallo
hast Du die Laserlinse schon gereinigt ?
Hatte etwas ähnliches bei meinem Philips, der läuft jetzt wieder
einwandfrei ?

Gruß
Joachim
Kristian Schmees
2005-12-07 21:32:15 UTC
Post by Matthias Voss
Dabei kommt ein leichtes Quietschen aus dem Laufwerk, was
bei drücken der stoptste verstummt
Hat jemand einen Tip zu Fehlerbeseitung?
Nur ein Schuß ins Blaue: Ich hatte ein ähnliches Phänomen, aber mit einem
Datenlaufwerk, Ultraplex 40. Das Laufwerk quietschte, gab abstruse
C2-Fehlerwerte zurück und hatte IIRC auch Probleme mit dem Einlesen.

Dem Laufwerk half ein Hauch von Öl (wirklich nur mit dem ölbenetzten Finger
bestrichen) an der Stelle, wo die Spindelachse des Motors aus dem Lager
guckt.
Ich habe Ballistol-Öl genommen, weil ich das gerade da hatte. Dem Laufwerk
ging es danach wieder gut, bis es 1-2 Jahre später außer Dienst gestellt
wurde.

Grüße
Kristian